belton - Die Marke für dekoratives und kreatives Sprühlackieren

Global

Weihnachtliche Menükarte

Das Jahr neigt sich dem Ende und so auch die Blätter des Kalenders. Doch auch aus alten Tischkalendern, lassen sich noch schöne Bastelprojekte zaubern – wie zum Beispiel eine weihnachtliche Menükarte für das festliche Abendessen. Dafür brauchst Du außer dem leeren Planer nur ein Menü im Format des Planers, Eisstiele, ein Cutter-Messer, eine Heißklebepistole und die belton Lacksprayfarben Deiner Wahl. Fertig ist die weihnachtliche Menükarte!

Material

  • belton free RAL 9010 reinweiß
  •  belton perfect! rot
  • Heißklebepistole
  • Cutter
  • Eisstiele
  • Leeren Planer

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Für die das Projekt ist es wichtig, dass du einen Planer z.B. im DIN Lang format hast. Die anderen Gegenstände hast du vielleicht noch aus einem vorherigen DIY übrig.

Schritt 2

Die Eisstile in einer Reihe legen und in identischer Länge mit dem Bleistift einzeichnen.

Schritt 3

Die Eisstiele an angezeichneter Länge mit dem Cutter durchschneiden.

Schritt 4

Den Planer mit belton free RAL 9010 reinweiß besprühen und trocknen lassen.

Schritt 5

Die eine hälfte der Eisstiele ebenfalls mit belton free RAL 9010 reinweiß lackieren.

Schritt 6

Die andere hälfte der Eisstiele mit belton perfect rot besprühen.

Schritt 7

Das Weihnachtsmenü beispielsweise am Computer anlegen, ausdrucken und wenn nötig auf das Format des Planer zuschneiden. Im Planer einkleben mit der Heißklebepistole.

Schritt 8

Die weißen und roten Eisstiele abwechselnd mit Heißkleber auf die Vorder-, sowie Rückseite bekleben. Schon ist deine weihnachtliche Menükarte fertig!

Zurück