belton - Die Marke für dekoratives und kreatives Sprühlackieren

Global

Upcycling unterschiedlicher Aufbewahrungsdosen

Brauchst du endlich Ordnung auf dem Schreibtisch oder im Bastelschrank, hast aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden, die dir gefällt? Dann probier es doch mal mit dieser Upcycling-Idee aus. Sammle leere Gefäße von Snacks o. ä., gestalte sie individuell mit den Lacksprayfarben von belton und beschrifte sie nach der Trocknung mit einem Kreidestift auf selbstklebenden Tafeletiketten. Unser Tipp: Kombiniere kreuz und quer Effektlacke wie den belton special Granit-Effekt mit den leuchtenden Farben von belton free – unserem wasserbasierenden Lackspray.

Material

Mit belton Granit-Effekt lackierte Oberflächen sehen nicht nur aus wie Granit, sie fühlen sich auch so an! Um diese Haptik zu erreichen, verhält sich das belton Granit-Effekt Lackspray anders als gewöhnliche Lacksprays. Probiere es daher zuerst auf einem Testobjekt aus!

Upcycling Aufbewahrungsdosen

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Entferne alle Deckel und gruppiere die Objekte, die die gleiche Farbe bekommen sollen – versuche einen guten Mix zu finden und achte darauf, den Deckel in einer anderen Farbe als die Verpackung zu lackieren.

Schritt 2

Lackiere alle Objekte in gelb, weiß oder Granit-Optik in mehreren dünnen Lackschichten und im Kreuzgang.

Schritt 3

Während dein Lack trocknet, kannst du die Tafelschilder mit deinem Kreidestift beschriften.

Schritt 4

Sobald alles getrocknet ist, setzt du deinen Aufbewahrungsdosen die Deckel auf und klebst die Schilder auf.

Zurück