belton - Die Marke für dekoratives und kreatives Sprühlackieren

Global

Spardose im Tupfendesign

Wenn man einmal mit dem Upcycling angefangen hat, sieht man in jeder Verpackung ein neues DIY-Projekt. Geht's dir da auch so?

Zum Beispiel wird aus einer alten Verpackung eine selbstgemachte Spardose mit Tupfendesign. Dazu wurde die Verpackung zunächst komplett mit dem belton special Gold-Effekt lackiert und dann getrocknet, Klebepunkte als Schablonen aufgeklebt und mit belton perfect weiß überlackiert. Danach fehlt nur noch der Schlitz im Deckel und die Spardose ist fertig!

Material

Spardose im Tupfendesign Titelbild

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Lege alle Materialien bereit.

Schritt 2

Lackiere die Verpackung inklusive Deckel vollständig mit dem belton special Gold-Effekt und lass den Lack danach gut durchtrocknen.

Schritt 3

Klebe nach der Trocknung Klebepunkte überall auf die Verpackung...

Schritt 4

... und lackiere dann mit dem belton perfect! weiß nochmal die gesamte Oberfläche.

Schritt 5

Entferne die Klebepunkte noch bevor der belton perfect Lack getrocknet ist.

Schritt 6

Schneide dann mit einem Cutter-Messer in den Deckel einen Schlitz zum Geldeinwerfen. Fertig ist die Spardose im Tupfendesign!

Zurück