belton - Die Marke für dekoratives und kreatives Sprühlackieren

Global

Sommerliche Kunst

Wir lieben es, unterschiedliche Arten von Schablonen und Lackspraykombinationen auszutesten. So auch in diesem Leinwand-DIY in dem wir Deko-Muscheln und Papierschablonen sowie die unterschiedlichsten belton Farben verwendet haben, um Strand & Meer in die eigenen vier Wände zu holen.

Schnapp dir eine Leinwand und lass deiner Kreativität freien Lauf!

Sommerliche Kunst Titelbild

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Lege dein Lackspray und alle weiteren Materialien bereit. Wenn du eine Schablone benutzen möchtest, drucke diese schon einmal aus.

Schritt 2

Lackiere die Hälfte der Leinwand nicht deckend mit dem belton perfect gelb.

Schritt 3

Nachdem das belton perfect! gelb getrocknet ist, kannst du die Form des Strands mit einem zugeschnittenen Papier abdecken und dann mit dem belton perfect! blau das Wasser sprühlackieren.

Schritt 4

Entferne die Strandschablone und lege die Muscheln als Schablonenformen auf die Strandfläche. Lackiere dann mit dem belton special Diamant-Effekt über die gesamte Leinwand. Dies sorgt für eine nichtdeckende Glitzerschicht.

Schritt 5

Lackiere dann noch einmal mit dem belton free RAL 1021 rapsgelb über die Strandfläche. Mit einem etwas höheren Sprühabstand als empfohlen kannst du eine leichte Struktur in die Lackierung bringen, die man bei einer gewöhnlichen Lackierung eigentlich vermeiden würde.

Schritt 6

Während die Lackoberflächen auf der Leinwand gut durchtrocknen, kannst du die Schrift-Schablone mit einem Cutter-Messer oder Skalpell vorsichtig ausschneiden.

Schritt 7

Lege die Schablone über die Leinwand und lackiere die Fläche mit dem belton perfect! weiß. Entferne die Schablone, lasse die Schrift ebenfalls durchtrocknen. Fertig ist dein eigenes sommerliches Kunstwerk!

Zurück