belton - Die Marke für dekoratives und kreatives Sprühlackieren

Global

Regalupcycling

Neuer Look für deine alten Lieblingsmöbel!

Mit belton Lackspray wird aus dem leicht ramponierten Regal doch noch ein schöner Hingucker farblich passend zur Einrichtung. In Kombination mit dem leicht angeschliffenen belton special Vintage-Lack gehören die kleinen Macken dann einfach zum Shabby Chic-Look. Für den Effekt kannst du nach dem Sprühlackieren mit dem Vintage-Lack einfach ein paar Stellen mit Schleifpapier anschleifen.

Material

Um die Oberfläche perfekt vorzubereiten, kannst Du optional mit der belton basic Universal-Grundierung vorlackieren.

Regalupcycling Titelbild

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Lege dir alle Materialien bereit und reinige das alte Regal vollständig. Die zu lackierende Oberfläche muss sauber, fett- und staubfrei sein.

Schritt 2

Klebe mit Kreppband und Zeitungspapier sorgfältig alle Stellen ab, die nicht sprühlackiert werden sollen.

Schritt 3

Bei manchen Materialien, wie zum Beispiel bei Rattanmöbeln, ist es empfehlenswert mit der belton basic Universal-Grundierung vorzulackieren. Auf vielen anderen Oberflächen ist dieser Schritt optional. Lies dafür das Etikett oder die jeweilige Produktdetailseite des Farblacks.

Schritt 4

Nachdem die Grundierung durchgetrocknet ist, kannst du mit dem belton special Vintage-Lack überlackieren und diesen ebenfalls trocknen lassen.

Schritt 5

Zuletzt kannst du den Vintage-Lack noch leicht anschleifen, um den Shabby Chic-Effekt noch weiter zu verstärken.

Zurück