belton - Die Marke für dekoratives und kreatives Sprühlackieren

Global

Muttertagsgeschenk Kiste

Hast du auch die Angewohnheit alte Boxen oder Geschenkkisten aufzubewahren? Dabei ist es gar nicht mal so einfach, die richtige Kombination zwischen Geschenk, Geschenkbox und Anlass zu treffen. Dieses Problem hatten wir zumindest bei diesem Muttertagsgeschenk. Die Geschenke passten perfekt in die Boxen, das Design der Boxen aber nicht zum Anlass. Deshalb haben wir kurzerhand zu unserem belton special Beton- und Roségold-Effekt gegriffen, um alles einheitlich zu gestalten. So bleibt der Fokus genau da, wo er hingehört: Und zwar auf den liebevoll zusammengestellten Geschenken.

Material

Die belton free Grundierung ist nicht zwingend notwendig, sorgt aber für einen besseren Halt und dafür, dass das Weihnachtsmotiv nicht durch den Lack durchscheint.

Muttertagskiste Titelbild

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Suche dir passende Geschenkboxen aus und lege alle weiteren Materialien bereit.

Schritt 2

Grundiere zuerst die große Kiste mit der belton free Grundierung. Dieser Schritt ist optional, sorgt aber für einen besseren Halt und dafür, dass das Weihnachtsmotiv nicht durch den Lack durchscheint.

Schritt 3

Nachdem die Grundierung durchgetrocknet ist, lackiere die Kiste mit dem belton special Beton-Effekt.

Schritt 4

Gestalte deine persönliche Nachricht am PC, drucke die Schablone aus und schneide sie dann mit einem Skalpell oder Cutter-Messer aus. Du kannst auch gerne unsere Schablone verwenden. Du findest sie hier: Muttertagskiste-Schablone.

Schritt 5

Klebe die Schablone auf die durchgetrocknete Kiste und lackiere dann mit dem belton special Roségold-Effekt. Entferne die Schablone, bevor du den Lack trocknen lässt.

Schritt 6

In der Zwischenzeit kannst du die anderen Geschenkverpackungen lackieren.

Schritt 7

Falls die Verpackungsoberfläche leicht angerissen ist, so wie bei dieser Rolle, kannst du mit Papier und doppelseitigem Klebeband eine glatte Oberfläche schaffen. So entsteht nach dem Lackieren eine schön gleichmäßige Fläche.

Schritt 8

Lackiere dann alle weiteren Geschenkverpackungen mit dem belton special Roségold-Effekt.

Schritt 9

Nachdem alle Elemente gut durchgetrocknet sind, kannst du deine Geschenke verpacken und alles gemeinsam in die Kiste sortieren. Fertig ist die selbstgestaltete Geschenkkiste!

Zurück