belton - Die Marke für dekoratives und kreatives Sprühlackieren

Global

Möbelaufwertung

Für ein einheitliches Design müssen nicht gleich ganze Möbel ausgetauscht werden – manchmal reicht es schon, wenn man mit einem passenden Lackspray etwas nachhilft. So auch bei dieser Tisch/Stuhl-Kombo, bei der die Stuhlbeine mit belton Gold-Effekt dem Tisch angeglichen wurden. Dafür wurden die Stuhlbeine zunächst abgeschraubt, mit Schleifpapier angeschliffen, kurz gereinigt und dann sprühlackiert. Danach nur noch trocknen lassen und wieder zusammenbauen. Fertig!

Material

Für einen abriebfesten und langanhaltenden Effekt nutze den belton special Bronze-Lack in gold. Dieses Lackspray lässt sich nämlich mit belton special Klarlack für alle Effekte überlackieren. Dies ist beim belton special Gold-Effekt nicht möglich.

Möbelaufwertung Titelbild

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Demontiere die Stuhlbeine und decke die Stellen ab, die nicht lackiert werden sollen.

Schritt 2

Schleife die Stuhlbeine mit Schleifpapier leicht an, um einen besseren Halt für das Lackspray zu kreieren.

Schritt 3

Lackiere die Holzbeine mit dem belton special Gold-Effekt.

Schritt 4

Lasse den Lack gut durchtrocknen.

Schritt 5

Montiere die Beine wieder an die Stühle, fertig ist dein Möbelstück im neuen Gold-Glanz.

Zurück