belton - Die Marke für dekoratives und kreatives Sprühlackieren

Global

Macaron Schlüsselanhänger aus Kronkorken

Upcycling kann so süß und so einfach sein! Mit den belton perfect Lacksprays, Glitzer und einer Heißklebepistole werden im Nu aus alten Kronkorken und einem Schlüsselring niedliche Macaron-Anhänger.

Material

Den belton perfect! Klarlack kannst du wahlweise benutzen, gerade bei Lackierobjekten, die viel in Benutzung sind oder oft mit spitzen Gegenständen (wie Schlüsseln) in Kontakt kommen, ist es aber zu empfehlen.

Macaron Schlüsselanhänger Titelbild

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Lege dir alle Materialien aus der Materialliste bereit.

Schritt 2

Lackiere dann zunächst zwei Kronkorken mit dem belton perfect! hellblau...

Schritt 3

... und zwei mit dem belton perfect! violett. Lasse alle vier Kronkorken gut durchtrocknen.

Schritt 4

Knote zwischen Schlüsselring und -karabiner ein Stück Kordel.

Schritt 5

Lackiere die Kronkorken nach der Trocknung noch mit dem belton perfect! Klarlack in matt über.

Schritt 6

Nachdem auch der Klarlack durchgetrocknet ist, kannst du je einen der Schlüsselringe mit Heißkleber in einen der Kronkorken einkleben.

Schritt 7

Setze dann den dazu passenden Kronkorken oben drauf, benetze den Spalt mit Heißkleber...

Schritt 8

... und tauche den noch warmen Heißkleber in den Glitter. Fertig ist dein glitzerner Macaron-Schlüsselanhänger!

Zurück