belton - Die Marke für dekoratives und kreatives Sprühlackieren

Global

Konservendosen zum Blumentopf-Upcycling

Upcycling kann so einfach und doch so individuell sein. Aus alten Konservendosen kannst du mit einem der belton special Effekt-Lacke in Kombination mit dem ökologischen belton free Farblackspray ein schönes Pflanztopf-Arrangement gestalten.

Material

Den Kupfer-Effekt solltest du nicht mit Klarlack überlackieren. Eine abriebfeste und mit Klarlack überlackierbare Alternative zum belton special Kupfer-Effekt ist der belton special Bronze-Lack in kupfer. 

Konserven Upcycling Titelbild

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Lege dir alle Materialien aus der Liste bereit. Die Konservendosen müssen vollständig gereinigt und von Kleberesten befreit sein, bevor du anfängst zu lackieren.

Schritt 2

Lackiere die Konservendosen zunächst vollständig mit dem belton special Kupfer-Effekt und lasse alles gut durchtrocknen.

Schritt 3

In der Zwischenzeit kannst du die Holzscheibe mit Schleifpapier leicht anrauhen.

Schritt 4

Klebe die vollständig getrockneten Konservendosen mit Kreppband an den Stellen ab, die Kupferfarben bleiben sollen.

Schritt 5

Lackiere dann sowohl die Konservendosen als auch die Holzscheibe mit dem belton free RAL 9010 reinweiß. Danach nur noch durchtrocknen lassen und bepflanzen. Fertig!

Zurück