belton - Die Marke für dekoratives und kreatives Sprühlackieren

Global

Konservendosen-Upcycling zum Stiftehalter

Zu diesem DIY gibt es eigentlich gar nicht viel zu sagen, außer: Oft ist es viel einfacher, ein einheitliches Design und Farbkonzept ins Arbeitszimmer zu bringen, als man denkt! Zum Beispiel indem man alte Konservendosen sprühlackiert und weiterverwendet, statt sie wegzuwerfen!

Material

Stiftehalter Titelbild

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Lege alle benötigten Materialien bereit.

Schritt 2

Reinige die Konservendosen gründlich von innen und außen. Es dürfen keine Etiketten-Klebereste zurückbleiben, sonst sieht man diese auch noch nach der Lackierung!

Schritt 3

Lackiere dann die Konservendose zunächst mit dem belton special Gold-Effekt und lasse den Lack vollständig durchtrocknen.

Schritt 4

Danach klebst du den Teil mit Kreppband ab, der weiterhin gold bleiben soll...

Schritt 5

... und lackierst den Rest der Oberfläche mit dem belton free RAL 9005 tiefschwarz. Entferne das Kreppband noch vor der Trocknung und fertig ist das Upcycling der Konservendose!

Zurück