belton - Die Marke für dekoratives und kreatives Sprühlackieren

Global

Konservendosen-Upcycling Küchenhalterung

In Küchenschubladen herrscht meist ein wildes Durcheinander. Vor allem großes Kochbesteck, wie Kochlöffel und Schneebesen, nimmt viel Platz weg. Dieses DIY-Projekt schafft Abhilfe: Einfach ein Holzbrett (dafür eignet sich auch bestens ein altes Schneidebrett) und eine Konservendose mit den belton Lacksprayfarben deiner Wahl lackieren und nach dem Trocknen die Dose und den Haken am Brett montieren. Fertig ist die Halterung und in den Schubladen ist wieder Platz für weniger sperriges Besteck.

Material

belton spectRAL bietet mit über 200 RAL-Farbtönen eine breite Auswahl, falls du dir deine Küchenhalterung in einer anderen Farbe wünscht.

Küchenuntensilien Halter Titelbild

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Lege alle Materialien bereit. Falls du ein altes Schneidebrett benutzt, solltest du die Oberfläche leicht anschleifen, um alle Gebrauchsspuren zu entfernen.

Schritt 2

Mit Hammer und Nagel kannst du das Loch zum Befestigen der Konservendose an dem Holzbrett schon einmal vornageln.

Schritt 3

Lackiere dann das Holzbrett mit dem belton free RAL 7035 lichtgrau...

Schritt 4

... und die Konservendose mit dem belton spectRAL 3000 feuerrot.

Schritt 5

Nachdem beide Lackoberflächen vollständig durchgetrocknet sind, kannst du die Konservendose mit einer Schraube an dem Holzbrett befestigen.

Schritt 6

Schraube dann noch nach Belieben Haken in das Brett, sodass du noch weitere Kochuntensilien an das Brett hängen kannst. Fertig ist das praktische Küchenbrett!

Zurück