belton - Die Marke für dekoratives und kreatives Sprühlackieren

Global

Flaschenpost

Selbstgemachte Geschenke sind immer etwas wunderschönes, auch dann, wenn man eine Kleinigkeit aus dem Urlaub mitbringen möchte. Eine schön gestaltete Flasche, etwas Sand und Steine vom Lieblingsstrand sowie eine liebe Nachricht sorgen für Urlaubsfeeling beim Beschenkten.

Material

Um den besonderen Wassertropfen-Effekt auf der Flasche zu erreichen, benutzt Du den belton free Wasserlack und lackierst nicht deckend mit einem zu großen Lackierabstand (bei belton free über 25 cm). Dabei trocknet der Lack beim Sprühlackieren nämlich bereits in der Luft leicht an, sodass Sprühnebel und dadurch eine raue Lackoberfläche entstehen. So wird aus einem Umstand, den man beim Sprühlackieren eigentlich vermeiden würde, ein besonderer Lackier-Effekt. Probier’s doch mal aus!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Die benötigten Materialien findest Du im Bastelladen oder vielleicht hast du auch etwas vom letzten Strandurlaub mitgebracht.

Schritt 2

Flaschenkopf abkleben mit Kreppband.

Schritt 3

Die Flasche mit belton free himmelblau lackieren.

Schritt 4

Das Kreppband abziehen, sobald die Farbe getrocknet ist.

Schritt 5

Mit einem Trichter (in diesem Fall selbstgebastelt) Sand in die Flasche füllen.

Schritt 6

Geschenkband um den Flaschenhals binden und Kärtchen mit Kordel festbinden.

Zurück