belton - Die Marke für dekoratives und kreatives Sprühlackieren

Global

Blumentöpfe umlackieren

Ein neues Farbkonzept in der Wohnung bedeutet nicht, dass die alte Deko gleich durch neue ausgetauscht werden muss. Manchmal reichen schon ganz kleine Anpassungen mit belton Lackspray, um Objekte in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. So auch bei dieser Farbkombination, die es uns ganz besonders angetan hat.

Material

Kreppband ist der Klassiker, wenn es ums Abkleben geht. Aber kennst du auch Vinylband? Das eignet sich nämlich noch um einiges besser, wenn man beim Lackieren saubere Kanten erreichen möchte.

Blumentöpfe aufwerten Titelbild

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Lege dir Materialien für die Umlackierung bereit. Achte darauf, dass deine Blumenübertöpfe an den zu lackierenden Stellen sauber sind.

Schritt 2

Klebe zunächst die Kante des ersten Topfs mit Vinylband ...

Schritt 3

... und den Rest mit Kreppband ab.

Schritt 4

Lackiere dann beide Blumentöpfe mit dem belton free 9010 reinweiß und entferne dann sofort die Klebebänder, bevor du die Lackschicht sehr gut durchtrocknen lässt.

Schritt 5

Klebe dann noch die Stellen ab, die weiß und grau bleiben sollen ...

Schritt 6

... und lackiere dann beide Übertöpfe mit dem belton special Gold-Effekt. Auch hier solltest du sofort nach dem Lackieren die Klebebänder abziehen und alles gut durchtrocknen lassen. Fertig!

Zurück