belton - Die Marke für dekoratives und kreatives Sprühlackieren

Global

Beilstelltisch als Minibar

Bau dir deine eigene kleine Minibar versteckt in einem Beistelltisch! Dieses DIY-Projekt ist zwar etwas aufwendiger, dafür ist das Ergebnis umso praktischer. 

Material

Möchtest du eine Kiste mit anderen Maßen benutzen? Dann achte darauf, dass der Bilderrahmen die dazu passenden Maße hat: Kisten Breite = Bilderrahmen Höhe und Kisten Tiefe = Bilderrahmen Breite

Beilstelltisch als Minibar Titelbild

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Lege dir alle Materialien für das Bauprojekt bereit und achte darauf, die richtige Kisten- und Bilderrahmgröße zu verwenden. Schneide deine Pappe in folgende Maße: zwei 40 x 35 cm, zwei 30 x 35 cm und ein 40 x 30 cm.

Schritt 2

Lege die zwei 30 x 35 cm Pappen links und rechts an die 40 x 30 cm Pappe und klebe sie mit Klebeband entlang der 30 cm Seite aneinander. Klebe Styroporplatten mit einer Heißklebepistole in den mittleren Teil.

Schritt 3

Die Papp-Styroporkonstruktion sollte dann genau so auf die Weinkiste passen, dass der Styroporteil den gesamten Boden und die Pappteile links und rechts die kurzen Seitenteile bedecken.

Schritt 4

Bereite die Löcher für die Henkel vor, indem du mit einer Schere Löcher an die äußeren Ränder deiner Pappe stichst.

Schritt 5

Klebe dann die Papp-Styroporkonstruktion mit Heißkleber an deine Weinkiste.

Schritt 6

Das Zwischenergebnis sollte so aussehen.

Schritt 7

Benetze dann die restlichen freien Flächen der Weinkiste mit Heißkleber... 

Schritt 8

... und befestige die zwei übriggebliebenen Pappteile (40 x 35 cm) an den zwei langen Seiten der Kiste.

Schritt 9

Zur Sicherheit kannst du die Pappteile an der Unterseite der Kiste noch einmal mit Klebeband aneinander befestigen.

Schritt 10

Weiter geht's mit der Vorbereitung der Styroporkugeln. Zum leichteren Zerschneiden der Kugeln kannst du (vorsichtig!) ein Messer mit einem Feuerzeug erwärmen,...

Schritt 11

... sodass dieses dann leichter durch die Styroporkugel gleitet.

Schritt 12

Nachdem du alle Kugeln halbiert hast, benetzt du die Innenseite der Halbkugeln mit Heißkleber... 

Schritt 13

... und sortierst diese dann nach Belieben auf die vier Papp-Seiten der Kiste. Die Unterseite bleibt frei.

Schritt 14

Nachdem die vier Seiten fertig beklebt wurden, kannst du diese mit dem belton free schokoladenbraun Lackspray sprühlackieren. 

Schritt 15

Wenn du möchtest, kannst du auch die Innen- und Unterseiten deiner Kiste mit dem belton free Lackspray sprühlackieren. So sieht deine Minibar auch von innen schön aus!

Schritt 16

Während der Sprühlack auf der Kiste trocknet, kannst du dich dem Bilderrahmen-Deckel widmen. Baue diesen dafür auseinander und grundiere den Rahmen mit der belton basic Holz-Grundierung.

Schritt 17

Nachdem die belton free Grundierung getrocknet ist, kannst du den Rahmen gemeinsam mit der Bilderrahmenrückwand und den Kordeln mit dem belton perfect! Gold-Effekt lackieren.

Schritt 18

Schneide dann ein 30 x 40 cm Rechteck aus deinem Stoff.

Schritt 19

Nachdem der Bilderrahmen vollständig durchgetrocknet ist, kannst du ihn mit dem Stoff-Rechteck als Motiv wieder zusammensetzen.

Schritt 20

Fädel die Kordeln durch die vorbereiteten Löcher an den kurzen Seiten der Weinkiste und befestige diese an der Innenseite.

Schritt 21

Fertig ist die Minibar versteckt in einem selbstgemachten Beistelltisch! Unser Tipp: mit Kühlpacks kannst du die Flaschen auch in der Minibar noch weiter kühlen.

Zurück